Review: Balea – Frisch in den Tag Fluid

Hallo meine Lieben,

viele haben schon nachgefragt was ich von dem Balea – Frisch in den Tag Fluid halte. Da meine Haut zu Rötungen, Pickeln und anderen Irritationen bei einigen Produkten neigt, bin ich immer sehr vorsichtig beim Ausprobieren neuer Cremes/Fluids, etc.

IMAG4279

 

Das sagt dm zu dem Produkt:

„Feuchtigkeits-Fluid mit Vitamincocktail. + Vitamin E. + Provitamin B5. Die Formel mit Himbeer-Extrakt schenkt der Haut mit ihrem fruchtig-zarten Duft einen vitaminreichen und vitalisierenden Start in den Tag. Die Gesichtshaut wird sanft geschützt. Sie bereitet die optimale Bühne für eine verführerische-frische Ausstrahlung. Balea Frisch in den Tag Fluid – die Haut strahlend schön pflegen. Durch den Vitamin-Cocktail aus Vitamin E und Provitamin B5 pflegt es zuverlässig und schützt vor dem Austrocknen. Perfekt für die junge Haut. Balea Frisch in den Tag Fluid mit belebendem Himbeerduft und Himbeer-Extrakt versorgt deine Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und verleiht ihr ein gesundes Aussehen. Die milde Textur mit Panthenol wirkt hautberuhigend, zieht schnell ein und belebt – eine erfrischende Pflege für jeden Tag!
Das Balea Frisch in den Tag Fluid ist vegan.“

Inhaltsstoffe:

AQUA · PROPYLENE GLYCOL · ALCOHOL DENAT. · GLYCERIN · CARBOMER · PHENOXYETHANOL · PANTHENOL · BENZYL ALCOHOL · SODIUM HYDROXIDE · TOCOPHERYL ACETATE · PARFUM · BENZOPHENONE-4 · ALCOHOL · ETHYLHEXYL SALICYLATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT · BENZYL SALICYLATE · CI 16035 · CI 47005 · SODIUM CHLORIDE · SODIUM SULFATE.

IMAG4287

 

Anwendung:

Ich reinige mein Gesicht wie üblich und benutze das Fluid dann ganz normal wie eine Creme. Die Pflege reicht für mich vollkommen aus, so dass ich nicht zusätzlich eine  Creme brauche und deswegen jetzt im Sommer auch nicht ins Schwitzen komme. Das Fluid wird durch einen Pumpstoß entnommen, das finde ich sehr gut und vor allem sehr hygenisch. Ein ganzer Pumpstoß ist für mein Gesicht zu viel, mir genügt ungefähr 3/4 eines Stoßes, aber das hat man schnell raus.

Im Auftrag ist das Fluid sehr angenehm, es spannt meine Haut nicht und versorgt es mit genügend Feuchtigkeit.

Ich habe auch keinerlei Hautirritationen bekommen von diesem Fluid, es brennt auch nicht beim Auftrag.

IMAG4289

Fazit:

Positives:

+ Preis (2,95€ für 50ml)

+ zieht schnell ein

+ Geruch (nach Himbeere)

+ leicht zu verteilen

+ gute Basis für nachfolgende Cremes, Foundations oder Puder

+ keinerlei Hautirritationen

Negatives

– nichts 🙂

Für mich eine klare Kaufempfehlung…eine super Alternative bei der Hitze zur Creme.

Nutzt ihr auch dieses Fluid, oder könnt ihr ein anderes empfehlen? Oder habt ihr noch Fragen? dann stellt diese in den Kommentaren 🙂

Eure Sabi

2 Gedanken zu “Review: Balea – Frisch in den Tag Fluid

Kommentar verfassen

