Dupe? Tangle Teezer vs. Detangling Brush von ebay

Hallo meine Lieben,

im Juli habe ich bei ebay aus China einige Dinge bestellt und bemerkte beim Stöbern, dass es dort eine Bürste für nicht mal 2€ gibt, die ausschaut wie mein Tangle Teezer. Natürlich habe ich diese mitbestellt.

Ich habe sie nun getestet und möchte euch den Vergleich gerne erläutern:

IMAG4362

Auf den ersten Blick lässt sich optisch erstmal kein Unterschied erkennen. Beides ist die Travelversion mit der Schutzklappe.

Der original Tangle Teezer kostet um die 16€, die China Bürste hingegen hat mich nur 1,89€ gekostet.

IMAG4368

Wie man schön erkennen kann, sind bei der ebay-Bürste bereits ein paar Zähne gebogen, was aber beim Bürsten nicht stört. Bei meinem Original ( ca. 1 Jahr alt) sind außer ein paar ganz wenige Äußere alle Zähne noch gerade. Allgemein stelle ich fest, dass die Bürstenzähne bei dem Dupe vom Material weicher sind, allerdings nicht so bedeutend viel.

IMAG4369

Das original Produkt ist hier von der Verarbeitung eindeutig der Gewinner, es ist sehr robust gebaut und mir auch schon etliche Male runtergefallen und man sieht ihm nichts an.

Das China Produkt hingegen, ist nicht sehr gut verarbeitet. Der lilafarbene Deckel sitzt nicht 100%ig, so dass man ihn auf einer Seite mit dem Fingernagel etwas anheben kann, auch die Schutzklappe, sitzt nicht ganz perfekt und wackelt leicht, jedoch tut dies der Funktionalität nichts ab.

Leider kommt das Chinadupe zum Tangle Teezer in keiner Umverpackung und hat deswegen an dem lilanen Plastik schon ein paar Kratzer, dahingegen ist der Originale immer makellos in seiner Umverpackung.

IMAG4379 IMAG4375

Fazit:

Der Dupe für knapp 2,00€ ist ein gutes Produkt, wenn man mit den kleinen Mängeln leben kann, die weicheren Borsten sind gar nicht schlimm, und wenn man mit einwenig Sekundenkleber das lilane Plastik richtig festklebt, ist er auch richtig verarbeitet. Dennoch denke ich, dass die Haltbarkeit des Dupes nicht so hoch ist wie beim Originalen, aber bei ca. 2,00€ kann man das wohl verkraften.

Ich werde bei meinem Originalen bleiben, und den anderen meiner kleinen Cousine schenken, denn diese hat immer Angst vor dem Haare bürsten, vielleicht nimmt ihr der China Dupe diese Angst etwas. 🙂 Wenn ich mir allerdings einen Neuen anschaffen wollen würde, würde ich mir überlegen, diesen aus China zu bestellen.

 

Ich habe auch noch bei einem anderen Händler ein Dupe zu dem Standard Tangle Teezer mitbestellt. Leider muß man bei Chinabestellungen immer mit einer Lieferzeit bis zu 3 Wochen rechnen, aber sobald dieser da ist, werde ich euch noch zu dem Vergleich berichten.

 

Bis dann

Eure Sabi

2 Gedanken zu “Dupe? Tangle Teezer vs. Detangling Brush von ebay

    • Sabi schreibt:

      Hallo Natascha,

      der ebay shop heißt tophome-2008
      Aber es gibt dort unzählige Angebote auch aus anderen Shops, ich hab mich einfach für den günstigsten entschieden 🙂

      Lg Sabi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

