Review: Synergen Cream Make-Up

Hallo meine Lieben,

mein Bruder gewann letzten Monat die „schön für mich Box“ von Rossmann, er braucht natürlich die kosmetischen Produkte daraus nicht und deswegen haben wir geschwisterlich geteilt 😀

Ich möchte euch nun das Synergen Cream Make Up in der Farbe Camel 01 etwas genauer vorstellen.

IMAG4351
Es kommt daher in einem kleinen Döschen mit einem Schwamm. Man erhält 9g für magere 2,49€ bei Rossmann.

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

„Das samtig weiche Cream Make-up deckt zuverlässig Rötungen und Pickel ab, ohne Poren zu verstopfen. Dein mattierter Teint wirkt nun perfekt.“

Inhaltsstoffe:

Hexyl Laurate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Talc, Hydrogenated Polyisobutene, Octyldodecanol, Polymethyl Methacrylate, Cera Carnauba, Polyethylene, Ethylhexyl Palmitate, Cera Microcristallina, Homosalate, Polybutene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Candelilla Cera, Cyclopentasiloxane, Cetyl Palmitate, Dimethylmidazolidinone Rice Starch, Nylon-12, Tocopheryl Acetate, Ricinus Communis Seed Oil*, C18-38 Alkyl Hydroxystearoyl Stearate, Magnesium Silicate, Tocopherol, Magnesium Myristate, VP/Eicosene Copolymer, Bisabolo, Farnesol, Glyceryl Ricinoleate, Cyclohexasiloxane, Cera Alba, Cetyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, BHT, Parfum, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499

IMAG4354(2) IMAG4352

Anwendung:

Leider finde ich, dass das Makeup durch den Auftrag mit dem Schwämmchen etwas streifig wird. Ich habe daher versucht einige andere Methoden zu testen, mit dem  Finger war das Ergebnis bei mir Cakey, der Bufferpinsel war auch nicht optimal, aber mit dem Makeup Ei war es wunderbar (ich hab das Ei von Rossmann derzeit), das Ergebnis war schön leicht damit.

IMAG4355 IMAG4358

Fazit:

Positives:

+ Preis

+ dunkelt nicht nach

+ schönes Finish, wenn man es mit einem anderen Tool aufträgt

+ hohe Deckkraft

Negatives:

– unhygenische Entnahme

– Geruch ist etwas bieder

– beigelegte Schwämmchen ist nicht gut geeignet für den  Auftrag

Ob es antibakteriell ist kann ich nicht sagen, da ich keine unreine Haut habe.

Habt ihr schonmal solche antibakteriellen Make Ups genutzt um Unreinheiten den Kampf anzusagen und gegen sie vorzubeugen?

Eure Sabi

Kommentar verfassen

