Review: Alterra – Sensitiv Augencreme

Guten Morgen meine Lieben,

vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einer neuen Augencreme, die meiner Augenpartie Feuchtigkeit spendet.

Ich hab mich für die Alterra – Sensitiv Augencreme parfümfrei entschieden, sie ist für sehr empfindliche Haut und Allergiker geeignet.

Alterra ist die Naturkosmetik Eigenmarke von Rossmann.

IMAG4422

Die Creme enthält 15ml und kostet 3,75€. Sie kommt in einer Kartonumverpackung.

Das sagt Alterra über die Creme:

„Ihre Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Augenpflege parfümfrei pflegt die sehr empfindliche Haut rund um die Augenpartie durch die milde Formulierung mit Bio-Nachtkerzenöl und Bio-Aprikosenkernöl. Die Textur zieht schnell ein und pflegt in Kombination mit Bio-Olivenöl Ihre Haut geschmeidig zart.
Frei von Duftstoffen.

  • frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen
  • ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
  • die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan“

IMAG4425

Inhaltsstoffe: Aqua, Olea Europaea Fruit Extract*, Alcohol*, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Lactate, Glyceryl Stearate Citrate, Oenothera Biennis Oil*, Glycine Soja Oil*, Cetyl Alcohol, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Butyrospermum Parkii Butter*, Xanthan Gum, Hydrogenated Lecithin, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Brassica Campestris Sterols, Ascorbyl Palmitate

*ingredients from certified organic agriculture

Anwendung

Ich trage die Creme punktuell auf die Augenpartie auf und klopfe sie dann sanft ein.

Ihre Konsitenz ist eher dünn, sie zieht wunderbar schnell ein, und verursacht bei mir auch keinerlei Irritationen.

kgdjdFazit:

Positives:

+ Preis

+ keinerlei Irritationen

+ Pflegewirkung

+ Inhaltsstoffe

 

Negatives:

– beim Öffnen ist die kleine Öffnung der Tube immer verschmiert, finde ich es unhygenisch, aber ist jetzt auch nicht so schlimm

IMAG4426

Ich finde die Creme sehr gut, sie versorgt meine Augenpartie sehr gut mit Feuchtigkeit und hält auch dort als Make Up Basis.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Augencreme seid, die euch mit Feuchtigkeit versorgt, kann ich euch diese sehr gerne weiterempfehlen.

Ich habe (gott sei dank) noch keine Fältchen und auch keine Augenschatten oder Augensäcke, daher kann ich ihre Wirkung bei diesen Aspekten nicht beurteilen.

Welche Augenpflege verwendet ihr?

Eure Sabi

2 Gedanken zu “Review: Alterra – Sensitiv Augencreme

Kommentar verfassen

