Nachgenäht: Susie von pattydoo

Hallo meine Lieben,

heute gibt es meinen ersten „Näh-Beitrag“. Meine Nähmaschine und ich waren sehr lange von einander getrennt, aber nun sind wir wieder vereint.

Ich hab meine Kosmetiktasche bei meinen Eltern vergessen, und deswegen mußte eine neue her, da ich bald verreisen möchte. Ich hab mich für das Modell Susie von dem Blog pattydoo entschieden. Das Schnittmuster ist kostenlos und es gibt eine Videoanleitung dazu.

Dies ist meine Stoffauswahl:

susie stoff auswahl (schnittmuster pattydoo

♥ Stoff mit den Rehen und Blüten: dawanda.de

♥ roter Stoff mit weißen Punkten: dawanda.de

♥ roter Stoff: Ikea

♥ Band: idee creativ shop

♥ Meterware Reißverschluß: dawanda.de

♥ Schneideunterlage/Lineal/Roller: snaply.de

 

Wie ich am Anfang meiner Näherfahrungen feststellen mußte, ist ein gutes Bügeleisen mindestens genauso wichtig wie die Nähmaschine. Darum immer schön alles bügeln und auch alles sauber zuschneiden.

IMAG4593

Ich habe die Rückseite nicht mit Falten gemacht, sondern einfach ganz normal aus dem Rehstoff.

Und so schaut das Ergebnis aus:

IMAG4596 IMAG4597

Eine genaue Nähanleitung findet ihr auf dem Blog von pattydoo.de 🙂

Fazit:

Das Schnittmuster ist super einfach zu nähen, der Reißverschluß ist etwas tricky, aber wenn man das ein/zwei mal vorher geübt hat, ist es ganz einfach.

Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut, es ist genügend Platz für Makeup etc.  Das Schleifchen werde ich noch gegen ein schmäleres austauschen, aber ich hab grad keines da (angebracht mit Kam Snaps).

 

Näht ihr auch? Was sind eure aktuellen Projekte?

Ich plane als nächstes ein kleines Sporttäschchen zur Einschulung meiner Cousine, sie hat sich eine Tasche von mir gewünscht, natürlich mit Eulen 😀

Eure Sabi

4 Gedanken zu “Nachgenäht: Susie von pattydoo

  1. justniiina schreibt:

    Ich bin gerade dabei die gleiche Tasche nach zu nähen. Bin gerade bei dem Reißverschluss angekommen. Ich hoffe meine wird am Ende auch so toll aussehen, wie deine 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

