Essence – 185 candy crush – the Matt

Hallo ihr Lieben,

ich war heute kurz in der Stadt ein paar Dinge besorgen und im dm hab ich dann das neue essence Sortiment entdeckt. Das meiste Neue, was mich interessiert, gibt es allerdings nur bei Müller, und die haben noch keine neue Theke.

Ich habe mir zwei Dinge aus dem neuen Sortiment mitgenommen, zum Einen den Nagellack: candy crush – the matt für 1,55€. Laut der Vorschau und wie man im Namen schon erkennt soll dieser ein mattes Finish haben.

Klingt spannend, aber ist das wirklich so?

IMAG4656

Die Farbe gefällt mir schonmal sehr gut, ein pinkes Coral würde ich es beschreiben.

Er lässt sich gut lackieren, wie man es von essence gewohnt ist, 2 Schichten braucht man aber schon.

IMAG4659

 

Fazit

Das Finish ist nicht matt, aber auch nicht glänzend. Ich würde es als stumpfen Glanz bezeichnen.

Die Farbe finde ich wunderschön. Was ich wirklich blöd finde, dass man keinen Überlack drüber tun kann, so wird der Lack bei mir sicher nur einen Tag überstehen.

Ich finde, dass die Lösung mit einem matten Top Coat (z.B. von Loreal im Standardsortiment, oder aus der p2 Red I love u! LE, die es vereinzelnt noch gibt) wesentlich besser funktioniert, da der Lack dann auch wirklich matt ist.

 

Hier noch ein Swatchbild (entschuldigt das ungenaue Lackieren, hab es nur auf die Schnelle gemacht :))IMAG4671

Habt ihr euch schon etwas aus dem neuen Sortiment mitgenommen?

Eure Sabi

Kommentar verfassen

