Look at me Monday: the body shop rainforest balance Spülung

Hallo ihr Hübschen,

heute soll es beim Look at me Monday um ein Produkt von the body shop gehen und zwar um den rainforest balance conditioner for oily hair.

Ihr erhaltet ihn im Store oder im Onlineshop von the body shop, erhältlich in 2 Größen: 60ml für 3,00€ und 250ml für 7,00€.

Was verspricht dieses Produkt?

„Schwungvoll in den Tag! Diese leichte, ausgleichende Pflegespülung reguliert die Talgproduktion und macht das Haar geschmeidig, ohne es zu beschweren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seidig weiches Haar, das den ganzen Tag über locker fällt.

  • Für fettiges Haar
  • OHNE Silikone, Sulfate, Parabene und Farbstoffe“ (Quelle: thebodyshop.de)

Aber tut es das auch? Und ist dieser stolze Preis gerechtfertigt?

 

IMAG4977

Anwendung

Wie jede Spülung nach dem Haare waschen ins nasse Haar einmassieren und gründlich mit warmen Wasser ausspülen. Für ein besseres Ergebnis wird empfohlen die Spülung in der Hand mit etwas Wasser zu vermischen.

 

IMAG4972

Fazit

Diese Spülung scheint wirklich etwas zu bewirken, seit dem ich sie benutze, fetten meine Haare nicht mehr so schnell. Den Duft finde ich auch sehr dezent und angenehm.

Was mich stört ist die Verpackung, das Plastik ist so hart und unquetschbar, das man wirklich Probleme hat das Produkt rauszudrücken. Man bekommt ab einem gewissen Füllstand der Flasche das Produkt wirklich nur noch ganz schwer raus, den Rest muß man mit Wasser vermischen um überhaupt noch etwas zu bekommen.

Die Pflegewirkung ist ganz klar gegeben und auch die die Regulierung des fettigen Haares wird in Angriff genommen. Nach dem Waschen waren meine Haare wirklich nicht beschwert und sie sind immer schön weich. Mich stört jedoch die Verpackungsart zu sehr, so dass ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen werde.

 

Habt ihr schon Haarprodukte von the body shop getestet? Wie fandet ihr sie?

Eure Sabi

Kommentar verfassen

