Barry M. – Flawless Matte Finish Oil Free Foundation

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne eine Foundation von Barry M. vorstellen. Ich war auf der Suche nach einer neuen Alltagsfoundation mit leichter Deckkraft, welche mattiert und einfach im Auftrag ist.

Ich habe mich dann für die Barry M. – Flawless Matte Finish Oil Free Foundation in der Nuance 1 Ivory entschieden. Ihr erhaltet sie zum Beispiel bei kosmetik4less.de für 8,95€ (Inhalt: 30g).

Dies verspricht die Foundation:

„Die Foundation enthält einen feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffkomplex, der die Haut pflegt und ein weiches, mattes Finish hinerlässt. Ölfrei!“

Die Foundation kommt in einem schönen schlichten Fläschchen daher, welches mich stark an die benefit hello flawless Foundation erinnert. Ob es ein Dupe dazu ist, kann ich leider nicht sagen, da ich dieses Produkt nicht besitze.

Praktisch finde ich, dass das Fläschschen aus Plastik ist, so ist es super für Reisen und unterwegs geeignet.

IMAG5296

Anwendung

Ich habe zu erst die Foundation mit den Fingern aufgetragen (dies ist einfach meine liebste Auftragsart), das hat bei mir aber leider nicht gut funktioniert. Ich glaube, dass es daran liegt, dass meine Haut nicht sehr ölig ist und der Mattierungsefekt zu schnell an meiner Haut gewirkt hat, die Foundation wurde nämlich leicht krümmelig.

IMAG5297

Ich habe ihr dann noch mit einem angefeuchteten Makeup Schwämmchen (von Rossmann nutze ich derzeit das Makeup Ei) eine Chance geben wollen, und tada, das Ergebnis überzeugt mich absolut. Der Auftrag ist angenehm und die Foundation lässt sich super verblenden.

CIMG1274

Foundation aufgetragen

Und hier einmal komplett geschminkt

CIMG1300

Fazit

Ich mag diese Foundation mittlerweile sehr gerne. Ihr Duft erinnert mich an eine tolle Creme aus meiner Kindheit. Die Deckkraft ist eher leicht, aber ausreichend um kleine Rötungen abzudecken und kleine Makel auszubessern, aber vor allem schafft sie einen ebenmäßigen Teint. Außerdem ist sie sehr leicht und man merkt sie gar nicht auf der Haut. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, und die Foundation hält den Tag stand, wird nicht fleckig und verrutscht auch nicht.

Ich würde sie absolut weiterempfehlen (wenn ihr aber zu trockene Haut habt und generell Probleme mit mattierenden Foundations würde ich mir jedoch andere Foundations ansehen).

 

Welche Foundation nutzt ihr für den Alltag? Habt ihr schon Produkte von Barry M. getestet?

Eure Sabi

 

Kommentar verfassen

