DIY: schnell und einfach – der (Jute-) Beutel

Hallo ihr Lieben,

jeder in meinem Umfeld ist mittlerweile gut bestückt mit einfachen Beuteln, man kann sie immer in der Handtasche haben, sie eignen sich für die Stadt, zum Einkaufen, und einfach für Alles.

Ich zeig euch heute wie ich ganz schnell in kürzester Zeit meine Beutel nähe.

Man benötigt:

– Stoff für Außen

– Stoff für Innen

– ggf. Stoff für die Träger

– Bundfix

IMAG5362

Schritt 1

je 1 Stoffteil aus dem Außenstoff und ein Teil aus dem Innenstoff in den Maßen ca. 92*42cm zuschneiden und schön bügeln

Das Bundfix in gewünschter Länge aufbügeln und zuschneiden (ich mach immer ca. 60cm). Ihr braucht selbstverständlich zwei Träger.

IMAG5361

Der Vorteil an der Arbeit mit Bundfix ist, dass man keinen Schlauch nähen und diesen aufwendig  wenden muss. Man kann den Stoff einfach an den vorgefalzten Stellen knicken und glattbügeln und schnell zusammen nähen.

IMAG5365

Fertig schauen die Träger dann so aus, sie sind an jeder Stelle gleichbreit und so schnell und einfach gemacht:

IMAG5367

Schritt 2

Legt vom Außenstoff beide schönen Seiten genau übereinander und näht die rechte und linke Seite zusammen  und lasst oben offen.

Wiederholt dies mit mit dem Innenstoff.

Schritt 3

Stulpt die Tasche aus dem Außenstoff mit der guten Seite nach Außen in die Innentasche (deren schöne Seite schaut nach innen).

Platziert zur Hilfe an der Öffnung ein paar Nadeln.

Um die Träger zu platzieren mache ich es mir relativ einfach. Ich halbiere die Tasche (rosaner Pfeil) und halbiere diesen Teil noch einmal (weißer Pfeil).  Die weißen Pfeile sind somit die Platzierung für die Träger.

IMAG5369

Dort platziert ihr nun die Träger. Diese müssen jeweils zwischen Außen- und Innenstoff auf beiden Seiten der Tasche.

IMAG5370

Schritt 4

Nun könnt ihr die Tasche oben zusammennähen, lasst eine Lücke zum Umstulpen. Stulpt die Tasche dann um.

Schritt 5

Bügelt die Tasche schön sauber, vor allem oben an den Nähten. Steppt nun die obere Naht noch ab und schon seid ihr fertig.

IMAG5373

Sie ist viel schöner als eine Plastiktüte und viel umweltfreundlicher.

Und das Tolle ist, wenn ihr möchtet, könnt ihr diese Tasche bei Instagram zusammen mit einem kleinen Beautypaket gewinnen. Dazu müsst ihr lediglich meinem Instagram Account folgen und den dazugehörigen Post teilen. Meinen Instagramaccount findet ihr über den Button auf der rechten Seite oder HIER

Eure Sabi

Kommentar verfassen

