Aufgebraucht – September 2014

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist der Monat fast rum. Auch in diesem September hab ich wieder eine Menge Produkte leer gemacht. Ich versuche derzeit viele angebrochenene Dinge aufzubrauchen und auch mal meinen Probenvorrat leer zu bekommen.

Aber fangen wir an, wundert euch nicht, falls ihr Dinge doppelt seht, die hab ich dann eben zweimal oder so aufgebraucht.

PhotoGrid_1411317126970👍👍 TOP Rexaline Hydra Eye Zone: Ich liebe diese Augencreme, ich hab erst gemerkt was sie macht, als ich kurzzeitig zu einer anderen Augencreme gewechselt habe.

Nachkauf: Eventuell, falls ich keine günstigere Alternative finde.

👍👍 TOP Catrice All Matt plus Powder – transparent: Ich mag das Puder sehr gerne, es verursacht bei mir keinen Cakey-Look.

Nachkauf: Prinzipiell ja, allerdings habe ich noch unendlich viele andere Puder, die erstmal aufgebraucht werden müssen.

👎👎 FLOP Aveo Duschschaum – Erdbeerduft: Die Schaumkonsistenz war relativ fest und erinnerte mich an Rassierschaum, aber das schlimmste für mich war der Duft, mega künstlich und irgendwie widerlich. Leider hat es auch an empfindlichen Stellen gebrannt.

Nachkauf: Definitiv nein.

👍👍 TOP I love… Minty Choco Chip: Der Duft war soooo klasse, original wie After Eight oder diese SchokoMinz-Pastillen, leider muss ich sagen, dass mir der Geruch nach der halben Flasche zu viel wurde, und ich sie vorerst wieder in den Schrank gestellt hatte, bis ich wieder Lust drauf hatte.

Nachkauf: Eventuell

👌👌 OKAY Scholl -Fusspflege Balsam – Sensitiv: Diese Fußcreme hat leider nicht viel gemacht, die Pflege war minimal und für den Sommer noch ausreichend, im Winter brauch ich da leider etwas mehr.

Nachkauf: Nein

👍👍 TOP alverde Intensiv Handbalsam: Ich hab sie geliebt, der Duft war toll und die Pflege ebenfalls. Pflege war gut reichhaltig

Nachkauf: Kann ich mir durchaus vorstellen, wenn es sie noch gibt

👍👍 TOP Montagne Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde: Wow, ich hatte schon zwei Masken von Montagne Jeunesse, aber diese waren nicht so toll wie diese hier. Tuchmasken sprachen mich eigentlich noch nie wirklich an. Diese hat meine Haut so erfrischt und mir ein total tolles Gefühl gegeben.

Nachkauf: Definitiv ja!

👌👌 OKAY Balea Glücksmomente Maske: Der Geruch war wirklich schön, sehr schön erfrischend. Generell finde ich, dass die Balea Masken nicht übertrieben gut pflegen, aber sie hinterlassen ein schönes Gefühl auf der Haut.

Nachkauf: Nein, denn ich habe noch 2-3 Masken davon im Schrank und es war ohnehin eine LE.

PhotoGrid_1409391995136

 

👍👍 TOP Colagate Max White One Active: Hat meine Zähne gut gereinigt und ich glaube sogar auch etwas aufgehellt, hat außerdem sehr gut erfrischt.

Nachkauf: Könnte ich mir vorstellen

👌👌 OKAY Balea Milch & Honig Maske: Auch hier das Gleiche wie bei der Glücksmomente Maske

Nachkauf: Eventuell, wenn meine Masken im Schrank mal weniger werden

👌👌 OKAY The green lenghts Daily Moisture Shampoo: Generell fande ich das Shampoo gut, es hat nicht beschwert oder ähnliches, aber es war einfach zu viel Feuchtigkeitspflege für meine Haare.

Nachkauf: Ich würde tatsächlich gerne weitere Produkte der Marke testen, allerdings dann eine andere Linie.

👍👍 TOP alverde Duschpeeling Kokosraspeln und Lotusblüte: Ich liebe dieses Peeling, man spürt die Kokosraspeln richtig und der Duft ist sooo herrlich

Nachkauf: Jaaa!

👍👍 TOP L’oreal Paris Hydra Active 3 Gesichtswasser: Ich liebe dieses Gesichtswasser einfach, ich komm immer wieder gerne darauf zurück.

Nachkauf: Ja

👎👎 FLOP Garnier Clear & Fresh Augenmakeup Entferner: Ich hab früher immer den von Maybelline benutzt und wollte etwas neues testen. Blöderweise hab ich mich für diesen entschieden, laut Aufschrift soll er auch wasserfestes Makeup Entfernen, aber das scheint ein Praktikant oder so notiert zu haben. Er entfernt einfach nichts, selbst bei wasserlöslichem Makeup hatte ich Probleme, hab mich dann entschieden ihn zum Entfernen von Swatches zu nehmen. Aber selbst dies war eine dumme Idee. Letzlich habe ich den Rest leider weggetan.

Nachkauf: Nein

👍👍 TOP ebelin Wattepads: Meine allerliebsten Wattepads

Nachkauf: Ja

👎👎 FLOP Balea Reinigungstücher:  Ich mag die Balea Tücher einfach nicht, sie sind viel zu trocken und schieben bei mir das Make Up nur hin und her. Ich benutze Reinigungstücher allerdings nur für unterwegs, oder wenn der Abend etwas spät war und ich einfach zu müde oder faul bin für ein Waschgel oder eine Reinigungsmilch.

Nachkauf: Nein

PhotoGrid_1410509028402

👍👍 TOP Nivea In-Dusch-Bodymilk Kakao Butter: Ich mag die Nivea In-Dusch-Reihe. Der Duft hier hilt mega lang nach dem Duschen an. Leider sind Kakao Düfte nicht meine Favoriten.

Nachkauf: Ja, allerdings würde ich gerne die Honig Version testen.

👌👌 OKAY Schwarzkopf Ultime essence Repair: Es war nicht meine erste Probe von diesem Shampoo, finde es okay aber nicht spektakulär

Nachkauf: eher nicht.

👍👍 TOP Nivea diamond Volume Shampoo: Dieses Shampoo hatte ich bereits in groß und noch eine Menge Proben hier liegen, ich mag es sehr, es beschwert nicht und gibt meinem Haar gewisse Griffigkeit

Nachkauf: Ja

👍👍 TOP Colgate Total: Hat meine Zähne gut gereinigt und ein frische Gefühl hinterlassen

Nachkauf: Könnte ich mir vorstellen

👍👍 TOP Salthouse Perlenmaske: Hat gut gepflegt und ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen

Nachkauf: Könnte ich mir auch vorstellen, wenn mein Maskenvorrat mal weniger geworden ist.

👌👌 OKAY Essence Augenbrauenstift: Eine zeitlang war dies mein Augenbrauenstift schlechthin, aber dann hat die Drogerie gemerkt, dass aschige Töne angesagt sind, und ich hab zu Catrice gewechselt, nun hab ich ihn aussortiert, weil ich ihn einfach nicht mehr benutze.

Nachkauf: Nein, weil die Farbe nicht 100%ig optimal ist, und ich mein Augenbrauenprodukt gefunden habe.

👌👌 OKAY Essence longlasting eyepencil: Auch diesen Stift habe ich aussortiert, ich weiß gar nicht, ob es diese Reihe nocht gibt, aber der muß schon gefühlte 100 Jahre alt sein und solang hab ich ihn vermutlich nicht mehr benutzt.

Nachkauf: Nein, und auch keinen anderen Eyepencil von essence. Finde die Haltbarkeit leider nicht gut und irgendwie verschmiert jeder essence Stift bei mir und macht Pandaaugen.

👎👎 FLOP Catrice made to stay inside eye: Erst fand ich dieses Produkt gar nicht so schlecht, aber der Stift an sich trocknete super schnell aus und gab dem entsprechend kaum noch Farbe ab und man musste wieder anspitzen, dadurch hat man eine totale Verschwendung des Produktes, und irgendwann war er so ausgetrocknet, dass er mehr und mehr abbrach.

Nachkauf: Definitiv nein

👍👍 TOP Catrice Glamour Doll Mascara: einer meiner Top Favoriten bei Mascara, ich finde, sie macht super schöne Wimpern.

Nachkauf: Bereits nachgekauft, allerdings in der wasserfesten Variante

👍👍 TOP Isana Nagellackentferner mit Aceton: Entfernt rückstandslos alles, auch rote Lacke

Nachkauf: Ja, allerdings kauf ich Nagellackentferner immer da wo ich grade bin, da ist mir die Marke nicht so wichtig.

👌👌 OKAY Cien Handseife Holunderbeeren: Der Duft war ganz toll, die Pflegewirkung eher weniger.

Nachkauf: Kann ich mir vorstellen, wobei ich selten 2x hintereinander die selbe Seife kaufe, ich mag die Abwechslung

PhotoGrid_1410294771376

👍👍 TOP  essence better than gel nails Top sealer: Ein guter Top Coat, allerdings stört mich, dass er nach einer halben Flasche anfängt zäh zu werden, leider hab ich aber noch keine Alternative gefunden

Nachkauf: Vermutlich ja

👎👎 FLOP Burt’s bees Lip Balm Pfefferminz: Für mich leider ein Flop, irgendwie scheint diese Bienenwachspflege nichts für mich zu sein, irgendwie greift es meine Lippen zu arg an

Nachkauf: Nein

👎👎 FLOP Bee Natural Lipbalm Pomegranate: Gleiches wie bei dem Burts Bees, deswegen auch aussortiert

Nachkauf: Nein

👌👌 OKAY Aveo Pflegedusche Mango & Kokos: Ich hab es ehrlich gesagt in die Handseife gefüllt, weil ich keine mehr da hatte. Fand es dafür aber gut, die Pflegewirkung dieser günstigen Duschgele ist für meine Haut eher so naja. Fand aber, dass hier die Mango kaum durchkommt, da es  stark nach Kokos riecht.

Nachkauf: Nein, aber durchaus in einer anderen Sort

👍👍 TOP  Isana Duschöl: Ich liebe dieses Öl, es pflegt super gut, leider ist der Duft etwas bieder, aber das riecht man ohnehin nicht mehr, wenn man es aufgetragen hat. Die Pflegewirkung ist einfach mega gut.

Nachkauf: Definitiv ja

👍👍 TOP  batiste Trockenshampoo blush: batiste sind einfach meine liebsten Trockenshampoos, die Duftrichtung blush war jetzt nicht so meine (ich mag so übertrieben florale Duftrichtungen nicht so gerne),  aber es erfrischt super

Nachkauf: Ja, aber ich hab noch 6 Flaschen batiste im Schrank *schäm* Deswegen wohl erstmal nicht

👍👍 TOP L’oreal Elnett Volume Haarspray: Mein allerliebstes Haarspray, zaubert ein wundervolles Gefühl und gibt dem Haar Volumen …. wäre da der Duft nicht…. der gefällt mir nämlich gar nicht.

Nachkauf: Trotz des widerlichen Duftes, ja

PhotoGrid_1411894133766

👎👎 FLOP Iseree Wattepads (Lidl): Ich hatte noch nie das Wattepads mein Gesicht aufgeraut haben, aber diese hier haben es geschafft. Habe sie für die Nägel dann verwendet, da fand ich sie dann kurioserweise ziemlich gut für, aber ich kaufe meine Wattepads mit der Absicht, sie fürs Gesicht zu verwenden, deswegen ist dies mein Hauptaugenmerk

Nachkauf: Nein

👍👍 TOP ebelin Wattepads: Wie oben schon gesagt meine liebsten Wattepads

👍👍 TOP Prada Candy: Toller Duft, hielt sehr lange auf meiner Haut

Nachkauf: Eher nein, habe andere hochpreisigere Parfums, die mir noch lieber sind, welche ich gerne kaufen würde

👎👎 FLOP Syoss Keratin Hair Protection Shampoo:  Kennt ihr das auch, dass es so Marken gibt, die eure Haare einfach nicht vertragen bzw mit denen ihr nicht so klar kommt? Syoss ist so eine Marke bei mir. Hat irgendwie kein schönes Haargefühl bei mir gemacht.

Nachkauf: Nein

👍👍 TOP Original Source Shea Butter and Honey: Welch ein schöner Duft, mir gefiel vor allem dieser natürliche Honigduft, die Pflegewirkung fand ich nun auch nicht so übertrieben gut, aber war okay.

Nachkauf: Könnte ich mir durchaus vorstellen nachzukaufen

👌👌 OKAY Terra Naturi Waschgel:  Ich bin etwas zwiegespalten, eigentlich fand ich es ganz gut, der Duft war angenehm und nicht aufdringlich, mein Makeup hat es gut entfernt, aber als die Packung fast leer war, hat meine Haut immer mehr angefangen von diesem Produkt zu spannen, das gefiel mir leider nicht so gut.

Nachkauf: Nein

👍👍 TOP L’oreal Hydra Active 3: mein liebstes Gesichtswasser wie oben schon genannt

👍👍 TOP Origins Plantscription Face Oil: Hab es vor dem schlafen gehen aufgetragen und am nächsten Morgen hatte ich ein schönes Hautgefühl

Nachkauf: Ich würde es gerne weiter ausgiebig testen, aber es ist mir etwas zu kostspielig

👌👌 OKAY Origins CC Cream: Ich hab keine Erfahrung mit CC Creams, aber ich fand diese ganz gut, aber könnte mir nicht vorstellen es täglich zu benutzen.

Nachkauf: Nein

👍👍 TOP Goodskin Labs Smooth-365: Ich hatte diese Maxiprobe vor Zeiten mal in der Douglas Bob und hab sie ewig unbeachtet rumliegen lassen. Nun wo ich mein Probekörbchen angehe, hat auch sie es in die Benutzung geschafft und ich bin wirklich froh drum. Ich benutze dieses Serum derzeit nur morgens vor der Tagespflege und finde dass mein Hautbild sich definitiv verfeinert hat. Diese Probe enthält 5ml und hat mir ca. 4 Wochen gereicht (sparsam aufgetragen)

Nachkauf: Ich habe es mir bereits nachgekauft, ist leider etwas teurer (15ml kosten 9€ im Douglas), aber ich denke, die werden 3 Monate in etwa reichen, daher ist es okay

*******

Ihr seht es ist wieder eine Menge leer geworden, allerdings war vieles auch schon fast leer. Zur Zeit brauche ich bewusst die Dinge auf, die ohnehin schon so gut wie leer sind, einfach um wieder einen besseren Überblick über die Dinge, die ich habe, zu bekommen und auch mal die Schätze aufbrauchen zu können, die sich noch in meinem Schrank verstecken.

Was habt ihr diesen Monat so aufgebraucht und was werdet ihr nachkaufen? Bewahrt ihr auch euren „Müll“ auf?

Geniesst den schönen Sonntag heute

Eure Sabi

 

3 Gedanken zu “Aufgebraucht – September 2014

  1. Mica (@Sciencekoekje) schreibt:

    Ich bin überrascht das dir der burts bee balm nicht gefällt. Ich fand den immer super. Bei den günstigen Duschgels geb ich dir recht. Ich kaufe die eigentlich auch nur für den Duft während des Duscherlebnis. Wegen der fuss creme, hast du mal die Balsa fuss balms probiert? Die finde ich total super und machen wirklich einen unterschied für mich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

