Rossmann: Schön für mich Box – Oktober 2014

Hallo ihr Lieben,

welch schöne Überraschung – ich habe Glück gehabt bei der Rossmannverlosung und habe grade die aktuelle Schön für mich Box von Rossmann bei meinem Nachbarn abgeholt.

Den Coupon für eine Box kann monatlich für den Folgemonat auf der Rossmann Seite bei Facebook erspielen. Im Falle eines Gewinns kostet die Box nur 5€ und man kann sie dann in seinem ausgewählten Rossmann abholen.

Diesen Monat geht es bei der Box um längere und kühlere Nächte. Die Haut soll top gepflegt sein und die Augen strahlen – also für Haut und Auge befüllt, aber seht euch die Zusammenstellung selber an:

IMG_0140

Merz – Beauty Talent Intensivkonzentrat (Preis ca. 8€)

– Mildert das Erscheinungsbild von Dehnungsstreifen, Narben, Falten

– Mindert Unebenheiten und eine ungleichmäßige Hauttönung

– Spendet Feuchtigkeit und glättet trockene Haut

– für Körper und Gesicht

Meine Oma schwört auf Merz Produkte, das ist für mich schonmal ein gutes Zeichen. Seit meiner Op im Frühjahr habe ich einige kleinere Narben am Bauch, sowie minimale Dehnungsstreifen an wenigen Stellen, ich freue mich dieses Produkt testen zu können. Leider finde ich den Duft nicht sehr angenehm, ich bin aber dennoch gespannt.

IMG_0111 IMG_0115

yoppy – sexy glam eau de parfum (Preis: ca. 7€/50ml)

Kopfnote: Bergamotte, Orange, Aprikose

Herznote: Orangenblüte, Ylang-Ylang, Jasmin

Basisnote: Vanille, Sandelholz, Amber, Benzoin

Der Flakon ist ganz niedlich und macht für den niedrigen Preis was her. Die Kopfnote gefällt mir sehr gut, aber leider finde ich, dass sie sehr schnell verfliegt und der bleibende Duft verursacht bei mir Kopfschmerzen. Aber meine 13 jährige Cousine findet den Duft ganz toll und trägt ihn stolz.

IMG_0120 IMG_0121 s

Rival de Loop Clean & Care – Seifenfreies Waschgel (Preis: ca. 1€/150ml)

– angenehm sanfter Schaum entfernt schonen Makeup, überschüssigen Hauttalg und Verschmutzungen

Ein solides Waschgel ohne viel wenn und aber.

IMG_0128

Wellness & Beauty – Duschschaum mit echtem Vanille-Extrakt & Macadamiaöl (Preis: ca. 3€/150ml)

– samtig weicher Duschschaum für ein geschmeidiges und weiches Hautgefühl

Ich hab einmal dran geschnuppert und der Duft ist sehr dezent, aber vielleicht entwickelt er sich unter der Dusche erst richtig. Generell mag ich Duschschaum sehr gerne – ich bin also sehr gespannt.

IMG_0126

Rival de Loop – Eyeshadow Duo Nr. 3 Black Diamond (Preis: ca. 2,50€)

– samtweiche Textur

– in diversen Farben erhältlich

Die Farben harmonieren tatsächlich miteinander. Die hellere Farbe ist schimmernd, die dunklere Farbe glitzernd. Sie krümmeln leider und benötigen viel Aufbau – finde sie daher nur für ein zartes Augen Make Up geeignet – aber ob silber und schwarz für ein  zurückhaltendes Makeup geeignet sind? Ich denke aber schwarz kann man zum Betonen der Lidfalte gut verwenden.

IMG_0130 IMG_0132 IMG_0149

Nonique Naturkosmetik – Anti-Aging Augencreme (Preis:  ca. 6€/15ml)

– wirkt gegen Trockenheit, Festigkeitsverlust und Fältchen

Ich habe diese Marke noch nirgendwo gesehen, sie ist auch nicht in jeder Rossmannfiliale erhältlich. Aber einige Reviews im Internet haben gute Fazite ergeben. Ich werde sie tesen, sobald meine leer ist – bin gespannt drauf.IMG_0116 IMG_0119

essence – lash princess mascara (Preis: ca. 3,30€)

– die spezielle Kobra-Bürste sorgt für umwerfendes Volumen mit tollem Schwung

Diese Mascara habe ich mir neulich bereits im Rossmann gekauft und schon getestet und finde sie eigentlich ganz gut. Sie macht schöne Alltagswimpern, das Volumen ist gut, leider definiert sie nicht, aber sie ist auch als Volumenmascara ausgeschrieben. Leider gibt es sie nicht in wasserfest.

IMG_0137 IMG_0146

alle Preise habe ich aus dem Internet (ich finde, Rossmann sollte die Preise auf den beigelegten Flyer aufdrucken)

FAZIT

Das Thema der Box ist voll und ganz erfüllt. Die Zusammenstellung ist auch gut gelungen. Abgesehen vom Parfüm und von dem Eyeshadow Duo spricht mich auch jedes Produkt an. Leider finde ich, dass kein so richtiges Highlight Produkt dabei ist. Es sind definitiv schöne Sachen, wie z.B. das Merz Konzentrat oder die Mascara, aber nichts was mir sofort ins Auge stach und „Hier“ schrie.

 

Wie findet ihr die Box? Hattet ihr auch Glück diesen Monat?

 

Danke Rossmann, dass ich testen darf.

 

Eure Sabi

 

Kommentar verfassen

