Review: essence – Oktoberfest LE

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute die Oktoberfest LE von essence genauer vorstellen. Die Trend Edition gibt es derzeit vereinzelnd noch, bei uns im Müller steht zum Beispiel noch ein voller Aufsteller.

IMG_0570

apfelbäckchen blush – 02 sweet purpleline

Dieses Blush ist von der Optik ja schon zuckersüß. Ich wollte gar nicht mit den Fingern reintatschen um das Muster nicht zu verwischen. Die Grundfarbe ist ein helles Lavendellila mit zartem Schimmer und zarten Glitzerpartikeln, in der Mitte befindet sich ein (mattes?) kräftig violettes Brezel. Mischt man diese beiden Farben erhält man einen wunderschönen beerigen Ton, der mit seinem Glanz strahlende Wangen zaubert.

IMG_0571 IMG_0573 IMG_0637

o’zapft is nailpolish

Ich habe hier die Farben 01 Pretty pink dirndl, 03 i hol di mit’m traktor ab, 04 Holz oder Michel? erhalten. Mein absoluter Favorit davon ist die 01 pretty pink dirndl (welche auch ein Dupe zum Essie Schatzi Nagellack sein soll). Die Farben lassen sich wie gewohnt toll auftragen und halten bei meinen Nägel bis zu 2-3 Tage. In zwei Schichten deckend.

IMG_0579

IMG_0621

pretty pink dirndl – i hol di mit’m traktor ab – holz oder michel?

mogst mi wiedersehn? – Adressbuch

Wie zauberhaft – ein zuckersüßes Adressbuch mit den aktuellsten Kontaktmöglichkeiten – also sämtlicher Social Media Seiten. Besonders schön finde ich, die Samtoberfläche. Alles in Allem ein wundervolles Adressbuch. Gefällt mir sehr gut – und ein Adressbuch aus Papier, ist um einiges besser als alle Dateien nur digital zu speichern 🙂

IMG_0607 IMG_0611

fesches madl – oil control paper

Wer kennt es nicht, irgendwann versagt das Puder und man fängt – vor allem in der T-Zone – an zu glänzen? Da schaffen diese kleinen Blättchen Abhilfe. Einfach auf die glänzenden/öligen Stellen tupfen  und man ist wieder mattiert. Dies sind meine ersten Papierchen dieser Art, aber sie funktionieren super – besonders süß finde ich, dass die einzelnen Papiere in einem zarten rosa gehalten sind. Inhalt 50 Stück.

IMG_0594

mogst a bussal? – 01 Hey, Heey Beige! Uh ah! – lipgloss

Ein heller Lipgloss mit zurückhaltender Minznote. Der Lipgloss ist zunächst milchig, welches aber beim Auftrag klar wird. Trotz dass er etwas klebrig ist, finde ich das Gefühl auf den Lippen sehr angenehm, es hinterlässt so ein wohliges, gepflegtes Gefühl. Für meinen Geschmack ist er etwas sehr glossy und sehr aufpolsternd.  Der Minzgeruch/-geschmack ist sehr passiv, aber dennoch leicht wahrnehmbar.

IMG_0592 IMG_0633

i mog di – nail sticker

Oh nein wie niedlich sind die bitte? Für mich haben sie so typische Oktoberfest/Tirol Motive – aber nicht ausschließlich – vor allem die Hirschmotive haben mein Herz erobert. Man kann sie aber auch das ganze Jahr über tragen finde ich, also nicht nur etwas für die Zeit. Sie lassen sich super gut lösen und einfach auf dem getrockneten Nagellack auftragen, man sollte den Sticker aber mit einem Klarlack fixieren. Mein Tip: nehmt die Sticker vorsichtig mit einer Pinzette  von der Folie herunter, so kommt der Fettfilm von den Fingern nicht auf die Klebschicht und die Sticker halten länger!

IMG_0601

do schau her! – 02 fiesta lavendar! – eyeshadow

Auch wieder so eine süße Prägung, welche  man am liebsten gar nicht zerstören mag. Hierbei handelt es sich um ein helles rosa mit leichtem Lilastich und zartem Schimmer. Die Pigmentierung finde ich gut, leider krümmelt er etwas und man hat leichtes Fallout. Ich finde die Farbe sehr gut geeignet für den Augeninnenwinkel oder das innere bewegliche Lid.

IMG_0582 IMG_0590 IMG_0635

FAZIT

Ich finde diese LE ist essence sehr gut gelungen. Sie ist äußerst zauberhaft und sehr mädchenhaft. Ich finde die Blushs und die Lidschatten sind absolut Highlightverdächtig. Alle Produkte sind super geeignet für einen perfekten Tag auf dem Oktoberfest oder einem anderen Volksfest.

___________________________________

Vielen Dank cosnova für die zur Verfügungstellung der Produkte, leider kam das Paket erst gestern bei mir an, obwohl der Stempel auf der Briefmarke aus dem September ist, deswegen konnte ich erst so spät berichten.

___________________________________

 

Welche Produkte aus dieser Trend Edition habt ihr mitgenommen?

 

Eure Sabi

 

Kommentar verfassen

