Review: lala Berlin LE von catrice

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass es in den letzten Tagen so still hier war. Ich bin für ein paar Tage bei meiner Familie in Norddeutschland und geniess die Zeit dort, da ich morgen schon wieder abreise.

Am Freitag entdeckte ich hier die lala Berlin Limited Edition von catrice und war von dem noch unangetesten Display total begeistert. Mitgenommen habe ich erstmal nur zwei Dinge, aber ich liebäugle noch mit einem Nagellack – allerdings warte ich dort noch ein paar Tage bis ich wieder zu Hause bin.

Und diese beiden Schätze durften mit nach Hause:

IMG_1405

C02 rude red – matt lip colour

Ein wirklich hübsch verpackter Lippenstift, die schwarze Verpackung ist leicht gummiert und matt, lediglich der dezente edle Schriftzug der LE glänzt. Der Preis ist etwas höher als die Lippenstifte sonst bei catrice: 4,49€ (3,5g)IMG_1398Es handelt sich hierbei um einen matten Lippenstift in einem sehr intensiven rot mit Pinkanteil. Der Auftrag ist schön geschmeidig, vielleicht minimal zickig – aber es ist eben ein matter Lippenstift, diese sind generell etwas schwieriger aufzutragen als welche mit normalem Finish. Meine Lippen sind derzeit etwas mitgenommen und nicht 100% gepflegt (Erkältung, Wind und Wetter haben ihre Spuren hinterlassen), aber selbst da setzt er sich nicht ab und zeigt ein schönes Finish.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls super, ich habe mit dem Lippenstift gegessen, getrunken, war einkaufen, zwischen durch Lipbalm aufgetragen etc und nichts konnte dem Lippenstift etwas anhaben. Empfehlenswert ist es aber einen Lipliner zu benutzen – ich schwöre zur Zeit auf die transparenten Lipliner, passt einfach zu jedem Lippenstift.

IMG_1401 IMG_1402 IMG_1410 IMG_1443

C02 ruling red – Lipgloss with varnish finish

Als absoluter Lipgloss Feind habe ich mir doch einen Lipgloss gekauft! Hier handelt es sich um einen Lipgloss mit Lackglanz Finish in einem dunklen Rot (Preis: 3,99€)

Rein optisch ist die Aufmachung auch hier wieder besonders edel und mit gummierter Oberfläche am Deckel – zum Auftrag gibt es einen Flockapplikator, besonders praktisch ist der integrierte Abstreifer.

IMG_1403

Auch hier hat mich die Haltbarkeit überzeugt – Lipgloss hält natürlich generell nicht so lange wie Lipgloss, aber dieser hier hinterlässt einen tollen Stain, welcher die Lippen noch länger in einem tollen Rot erstrahlen lässt. Leider klebt dieser Lipglaze ganz leicht, aber wirklich nur so minimal, dass es mich gar nicht stört.

IMG_1404 IMG_1442 IMG_1444

Fazit

Diese LE ist wirklich wunderschön, ich bin ja ohnehin ein totaler Rotfan und ein rote Lippenmädchen. Die Haltbarkeit des Lippenstiftes und des Lipgloss haben mich absolut überzeugt für den Preis. Das Design aller Produkte macht schon ordentlich was her und lässt ein wirklich hochwertiges Produkt vermuten.

Ich kann euch nur empfehlen, euch die Le unbedingt anzusehen. Die Lidschatten waren auch sehr schön und die Nagellacke ebenfalls – zum Pigment kann ich nicht viel sagen, da ich damit kaum Erfahrung habe, aber es war sehr fein und hübsch anzusehen.

Wie findet ihr die LE? Habt ihr sie schon entdeckt?

Eure Sabi

Kommentar verfassen

