Review und Sale-Haul: Catrice – Check & Tweed LE

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen schaute ich immer wieder im Laden rein und sah nach, ob das volle Display der Check & Tweed LE bereits reduziert war. Ha, und vor ein paar Tagen hatte ich tatsächlich Glück!

Leider war dann natürlich nicht mehr alles da was ich wollte, aber ich habe dennoch 4 wundervolle Produkte ergattern können.IMG_1816

Die LE ansich kommt in einem eher schlichten, aber dennoch edlen Design daher. Viel britisches Karomuster, viel schwarz und dezentes rosastichiges beige.

Highlighting Powder – C01 Flagg the Union Jack

Diesem Highlighter Puder hatte ich zunächst kaum Aufmerksamkeit geschenkt, gewöhnlich sind die Drogerie Highlighter alle mega glitzrig oder super schimmrig, und verteilen sich im Laufe kürzester Zeit über das gesamte Gesicht. Aber zum Glück hab ich nochmal näher hingesehen…

IMG_1819

Dieses Puder kommt in einer quadratischen Verpackung, welche schon häufiger bei Catrice vorkam. Ich glaube der reguläre Preis lag bei stolzen 4,95€.

IMG_1822

Die Prägung dieses Produktes ist wunderschön. So detailiert und zart geprägt, perfekt!

IMG_1837

Das hellere Puder ist matt, und das andere schön golden. Leider handelt es sich hierbei um ein Overspray. Wenn das Overspray weg ist, muß man erst einmal genauer hinsehen um den Schimmer wahrnehmen zu können. Vermischt man aber nun beide Farben, erhält man einen wunderbar frischen Ton, der einem direkt eine wunderbar frische Ausstrahlung gibt.

IMG_1871

Sehr positiv finde ich hier, dass der Schimmer wirklich sehr dezent ist. Optimal also für Damen wie mich, die es nicht so glitzrig mögen.

Eye brow fixing gel – C01 Neutrally Brown

Wie passend, dass dieses Produkt grade reduziert wurde. Grade ist mir mein geliebtes Astor Augenbrauengel leer gegangen (gibt es das nicht mehr im Standardsortiment?) und da mußte neues her.

IMG_1826

Hierbei handelt es sich um ein pflegens Augenbrauengel mit ganz leichter aschbrauner Färbung. Als Soloprodukt genügt es mir nicht, aber in Kombination mit einem Puder oder Stift macht es sich bisher ganz gut 🙂

IMG_1829

Velvet Lip Colour

Über die Lippenstifte las man oft negatives, da man für den hohen Normalpreis von knapp 4€ nur 1g Lippenstift erhält. Fand ich persönlich auch relativ viel, aber mal ehrlich – wie oft braucht man so einen ganzen Lippenstift schon auf.

Die Lippenstifte kommen in einer wirklich eleganten und länglichen Form daher. Die Verpackung ist matt und lediglich das Karo Muster, sowie der catrice Aufdruck glänzen.

Eigentlich hätte ich gern alle drei gehabt, vor allem die C03, aber natürlich war die ausverkauft 😦

IMG_1830 IMG_1831

C01 – Queen’s BEAUTea Time

Die C01 ist für mich so ein typisches britisches Orange, leicht rostig aber doch irgendwie blumig. Sehr gut finde ich, dass der Ton nicht zu orange- bzw zu corallastig ist, so dass sich die Farbe wunderbar im Alltag tragen lässt.IMG_1836 IMG_1864

C02 – Mind the Red!

Wie der Name schon verrät, kommt nun natürlich kein knallroter Lippenstift. Wir haben hier einen braunen Lippenstift, mit meiner Meinung nach sehr hohen Rotanteil. Auch hierbei handelt es sich für mich um eine perfekte Herbstfarbe, die britischen Charme hat, und toll zu jeder Gelegenheit tragbar ist.

IMG_1834 IMG_1861

So und hier nochmal Swatches der beiden Lippenstifte

oben C02 - unten C01

oben C02 – unten C01

Fazit

Ich finde, diese Limited Edition von Catrice mal wieder sehr gelungen. Die Farben erinnern tatsächlich sehr an Groß Britian und den Brit Chic. Das Design ist sehr edel und gefällt mir sehr gut, vor allem die Prägung des Highlighters oder aber die länglichen Lippenstifte sind sehr schmeichelnd.

Kurz gesagt: eine tolle LE!

Habt ihr euch etwas aus der LE mitgenommen? Was ist euer Favorit daraus?

Eure Sabi

 

Kommentar verfassen

