Review: Nuxe Paris rêve de miel – baume lèvres / Lipbalm

Hallo ihr Lieben,

lange war ich auf der Suche nach einer tollen Lippenpflege, die auch wirklich pflegt und nicht nur so tut als ob :D. Burt’s Bees und co flogen direkt raus, da ich schmerzende Risse von diesen Produkten bekam. Also suchte ich weiter und liebäugelte sehr mit dem Nuxe Lipbalm, jedoch wollte ich nicht wegen dem Lipbalm extra bei einer Onlineapotheke bestellen.

Neulich sah ich durch Zufall einen Aufsteller im Luv Einkaufszentrum (Lübeck) in der Apotheke im Schaufenster und bin direkt rein und dort gab es sie zu genüge. Für 9,95€ nahm ich also den Lipbalm in der Geburtstagsedition (in pink natürlich :D) mit und bekam außerdem eine Probe zu einem Trockenöl von Nuxe dazu. Die Apotheke ist absolut empfehlenswert, ich bekam eine ausführliche Beratung der Nuxe Produkte direkt an der Kasse beim Bezahlen, ohne dass ich gefragt hab).

IMG_1805

Wie bereits erwähnt, habe ich mir die Geburtstagsedition mitgenommen. Sie unterscheidet sich lediglich optisch von der normalen Version. Es gibt sie in den Farben pink, grün und orange. Preislich gibt es auch keinen Unterschied, jeweils 9,95€ für 15g.

IMG_1808

Die Lippenpflege kommt in einem massiven milchigen Glastiegel daher mit rosa Deckel. Ich find ihn relativ schwer, so dass es definitiv ein zu Hause Produkt ist.

IMG_1809

IMG_1812

Man entnimmt die Creme mit dem Finger oder einem selbstgewählten Applikator (z.B. Wattestäbchen). Ich bin kein Fan von dieser Fingerentnahme, aber daheim geht es, da man sich dort ja ständig die Hände waschen kann. IMG_1810

Die Creme an sich ist relativ fest und leicht klebrig. Durch die Körperwärme wird sie aber schnell geschmeidig und lässt sich prima auf den Lippen verteilen.

IMG_1811

Sie duftet herrlich fruchtig und schön nach Honig. Es ist ein absolut schöner Duft und gar nicht störend.

IMG_1813

FAZIT

Meine Ausgangssituation hätte gar nicht besser sein können, durch Erkältung und kalte Luft sowie viel Sturm, dem ich die letzten Tage ausgesetzt war, waren meine Lippen sehr mitgenommen und wirklich spröde und trocken. Ich cremte mir vorher immer Nivea Lipbutter und die Outdoorpflege von Balea rauf, dies half auch für den Moment, aber nicht langfristig.

Ich schmierte mir also Abends etwas von dem Nuxe Balm auf meine Lippen und wachte am nächsten Morgen mit sehr geschmeidigen und gar nicht trockenen Lippen auf. Perfekt fand ich!

Auch in den nächsten Tagen fand ich die Pflege super und unverändert stark. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Creme meine Lippen etwas aufpolstert.

Für mich ein absolut empfehlenswertes Produkt.

Habt ihr schon von ihr gehört? Und sie eventuell sogar getestet?

Eure Sabi

 

5 Gedanken zu “Review: Nuxe Paris rêve de miel – baume lèvres / Lipbalm

  1. lialane23 schreibt:

    Ich habe schon viel von dem Lipbalm gehört, möchte ihn aber nicht ausprobieren.

    Einige Inhaltsstoffe sind für mein Empfinden leider sehr schlecht (Silikone, hormonell wirksame stoffe, krebserregende Stoffe / möglicherweise fruchtschädigende Stoffe, allergisierende stoffe…).

    Das möchte ich mir nicht auf die Lippen schmieren, und den Preis für diese Inhaltsstoffe finde ich ebenfalls nicht okay… aber viele finden sie wirklich toll, und wen die Inhaltsstoffe nicht stören, kann mit ihr sicher glücklich werden 🙂
    Liebe Grüße Lia

    Gefällt mir

    • Sabi schreibt:

      10€ war mir auch immer zu viel aber ich hab häufig Probleme mit mundecken und ähnlichem durch das Wetter bin da sehr empfindlich. Und wenn ich bedenke welche Pflege ich mir alles schon gekauft hab, die alle nicht helfen, hab ich da locker über 10 Euro ausgegeben und diese hier hat mich bislang wirklich überzeugt und hilft toll.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

