Review: Catrice – Viennart

Hallo ihr Lieben,

vorige Woche habe ich die neue Catrice LE Viennart entdeckt. Ehrlich gesagt sprach mich zu nächst nichts an, viel Glitzer ist ja wie ihr vielleicht schon wisst nicht so meinst. Aber wenn man dann gefrustet in eine Drogerie geht und sich etwas kaufen möchte, dann kann es schon mal passieren, dass man sich etwas mit Glitzer kauft 😀

IMG_1888

Ultimate Nail Lacquer – C02 – Vienna Rose Woods

Hierbei handelt es sich um einen Nagellack in einem schönen Rosenholz Ton mit hohem Lilaanteil, der Nagellack hat außerdem schöne Schimmerpartikel in gold und rosa.

Die Farbe ist wirklich wunderschön. Leider ist die Deckkraft nicht sehr gut, man braucht 3 Schichten um ein wirklich deckendes Ergebnis zu erzielen.

IMG_1890 IMG_1911 IMG_2094 IMG_2005

 

Shimmer Lip Colour

Die Le beinhaltet insgesamt drei Lippenstifte: einen hellen Ton, einen rötlichen und einen fuchsiafarbenen. Die Optik der Lippenstifte ist wunderschön, glänzendes Anthrazit mit mattem Muster.

Im Finish sind die Lippenstifte eher glossy und haben auch Glitzerpartikel, welche man aber erst richtig wahrnimmt, wenn der Lippenstift etwas an Deckkraft im Laufe des Tragens verliert.

Die Haltbarkeit der Lippenstifte ist okay, es sind eben glossige Lippenstifte, deren Haltbarkeit ist gut, wenn man nicht trinkt, isst, etc. Tut man dies aber, sieht man ihn quasi nicht mehr.

IMG_1900 IMG_1891

Oben c03 - unten c02

Oben c03 – unten c02

 

C02 – Klimt’s Gentle Kiss

Dies hier ist die kirschrote Variante mit zarten goldenen Schimmerpartikeln. Ein wunderschön deckendes Rot.

IMG_1902 IMG_2013

 

C03 – Klimt’s Ardent Kiss

Ein wunderschöner Fuchsiaton, genau mein Beuteschema, auch hier sind goldene Schimmerpartikel enthalten.

IMG_1901 IMG_2238

 

FAZIT

Die Lippenstifte sind beide wunderschön, das Tragegefühl ist wundervoll, sehr geschmeidig und kaum spürbar. Auch der Auftrag ist super einfach und ohne viel Aufwand erledigt. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man die Schimmerpartikel so extrem sieht, sobald der Lippenstift sich davon macht. Fühl mich dann immer wie so ein Teenie mit Glitzerlippenstift 😀

Der Nagellack hat mich leider enttäuscht, die Farbe ist wunderschön und der Auftrag auch einfach, trotz der drei Schichten. Leider hat sich nach einem halben Tag schon der Lack teilweise abgeblättert und es sah total doof aus.

Habt ihr euch etwas aus der LE mitgenommen?

Eure Sabi

6 Gedanken zu “Review: Catrice – Viennart

  1. appetithappens schreibt:

    Ich konnte auch nicht so ganz an der LE vorbeigehen ^^
    Den Nagellack ARTful Red hab ich gekauft: schnieke Farbe, gute Deckkraft, nicht wirklich widerstandsfähig, grauenhafter Pinsel … also eher gemischte Gefühle.
    Aber keine Reue, den gekauft zu haben. 😀

    Gefällt mir

  2. I am Metal Heart schreibt:

    hey cooler beitrag! die nagellackfarbe ist mega schön! falls du lust hast, schau doch auch bei mir mal vorbei, habe auch vor kurzem einen blog gestartet. würde mich freuen deine meinung zu hören! 🙂 ich finde dein blog sehr ansprechlich! das layout ist toll und deine reviews hilfreich! ich glaub ich muss jetzt den nagellack kaufen gehen..;-) hihi ops .. 🙂 also machs gut und freu mich auf weiteres von dir!!! glg carina

    http://www.iammetalheart.com

    Gefällt mir

  3. Sandra schreibt:

    Ich hab erst gedacht die LE ist so gar nichts für mich, und dann war das mit Abstand die, die ich am meisten geplündert habe. Der güldene Lidschatten war einfach unwiderstehlich, der rosefarbene Nagellack ist mein neuer Liebling, und von den Lippenstiften bin ich ganz hin und weg. Und dann war das Design auch noch so schön, ich liebe alles was mit Jugendstil zu tun hat. *dahinschmelz*

    LG, Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

