p2 cosmetics – long-lasting matte maxi lipstick – 020 forever cayenne

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich mir aus dem neuen p2 Sortiment von dm einen Lipstick aus der long lasting matte Reihe mitgenommen.

Es gibt insgesamt 5 Farben für je 2,95€ (nicht vegan). Ich habe mich für die Farbe forever cayenne entschieden.

IMG_5683Die Verpackung ist bereits matt und im Ton des Lippenstiftes gehalten.

Der Lippenstift gleitet sehr sanft über die Lippen ohne dabei rau zu wirken oder zu stoppen – trotz des Matteffekts. Er fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an und bietet einem auch nicht das Gefühl die Haut auszutrocknen. Die Farbabgabe würde ich als mittel bezeichnen, auch die Haltbarkeit kann sich sehen lassen. Essen übersteht der Lippenstift leider nicht, aber trinken konnte er bei mir stand halten.

Die Farbe 020 forever cayenne ist ein frisches rot mit leichtem Fuchsiaanteil.

IMG_5703

IMG_5692 IMG_5696 IMG_5699

FAZIT

Mir gefällt der Lippenstift gut, man erhält hier für schmales Geld ein recht gutes Produkt. Bei den günstigen Produkten finde ich die Haltbarkeit immer sehr problematisch, da sie oft schmierig sind und sofort wegrutschen – hier aber ist die Farbe wirklich langanhaltend ohne die Lippen auszutrocknen oder ein Spannungsgefühl zu hinterlassen.

Leider finde ich die Farbauswahl nicht sooo schön, da sie sehr auf „colour blocking“ ausgelegt ist und es wirklich nur sehr intensive Farben gibt – da wäre vielleicht noch etwas Optimierungsbedarf.

Aber im Großen und Ganzen ein guter Lippenstift, dessen Kauf ich nicht bereue!

Habt ihr euch schon diese Lippenstift-Reihe angesehen und vielleicht den ein oder anderen mitgenommen?

Eure Sabi

Ein Gedanke zu “p2 cosmetics – long-lasting matte maxi lipstick – 020 forever cayenne

Kommentar verfassen

