Nachgenäht: Volantkleid von mamahoch2

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine ziemlich lange Nähpause eingelegt und zur Zeit wieder so richtig Lust aufs Nähen, mir schwirren auch schon so unendlich viele Ideen im Kopf rum.

Da es nun endlich ein kleines Mädchen in meinem Umfeld gibt, muss sie als erstes dran glauben.

Ich habe mich für das Schnittmuster „Volantkleid“ von mamahoch2.de entschieden, da es zum einen ein Freebook ist und zum Anderen schien es schnell zu nähen. Eine ausführliche Anleitung und weitere tolle Schnittmuster findet ihr auf ihrer Seite 🙂

Alle verwendeten Stoffe und Materialien habe ich bei Stoff&Stil in Lübeck eingekauft 🙂

IMG-20150623-WA003220150623_143548IMG-20150623-WA0049PhotoGrid_1435440341424

Tada, das ist das fertige Kleidchen 🙂 Ich bin ja ganz verliebt in den Fuchsstoff und hätte am liebsten selber etwas daraus 😀 Ich finde das Kleid sehr süß und das Schnittmuster war wirklich super einfach zu nähen.

Ich seh die kleine Maus leider erst in 1-2 Wochen und muss mich daher noch etwas gedulden bevor ich es angezogen sehen kann 🙂

Wo kauft ihr am liebsten eure Materialien?

Eure Sabi

Kommentar verfassen

