Anleitung: Ruckzuck – Tablettasche 7 Zoll

Hallo ihr Lieben,

mein Vater war recht unglücklich mit seiner letzten Tablettasche, da ich dort einen Magnetknopf verwendet hatte und das gefiel ihm nicht so, nun habe ich ihm eine Tasche mit Reißverschluss genäht und er ist total zufrieden und glücklich mit ihr. Und das Gute ist, sie war binnen weniger Minuten fertig.

IMG_7859


Ihr benötigt:

Ich habe alles in den Maßen ~  27x24cm zugeschnitten (messt euer Tablet aber vorher besser aus, da sich die 7 Zoll Tablets untereinander unterscheiden können)

1x Außenstoff (gekauft vor wenigen Tagen bei Tedox)

1x Innenstoff (Ikea)

je 1x Volumenvlies und Verstärkungsvlies (ähnlich 630 und 250, gekauft bei Stoff und Stil)

1x Reißverschluss (habe mir mal ziemlich viel Meterware bei alles für selbermacher bestellt)


IMG_7860Bügelt den Vlies nun auf die entsprechende Seiten (Volumenvlies auf den Außenstoff, Verstärkungsvlies auf den Innenstoff). Achtet darauf, dass keine Falten im Stoff entstehen.

Ich habe nun als erstes an jede Seite den Reißverschluß angebracht und zwischen Außen- und Innenstoff genäht.

IMG_7864Nun habe ich den Stoff nochmal gebügt und den Übergang zum Reißverschluß nochmal abgesteppt.

Nun könnt ihr die Tasche einfach zusammennähen, lasst euch eine kleine Öffnung zum Wenden, verschließt diese später zum Beispiel mit einer Ziernaht.

IMG_7868 IMG_7865 IMG_7867Das Tablet passt haargenau rein und ist durch die kleine Polsterung optimal geschützt 🙂

Eure Sabi


Kommentar verfassen

