[Review] Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

Hallo ihr Lieben,

vor einer Weile wurde ich als Nivea Botschafterin ausgelost und durfte die neue In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner testen. Nun habe ich sie knapp 3 Wochen getestet und möchte euch meine Meinung mitteilen.

Erst einmal ein paar Eckpunkte:

Die Creme enthält 150ml und kostet ca. 4€, erhältlich ist sie in den Drogerien und auch in vielen Supermärkten. Die Reinigungscreme ist für das Gesicht und die Augenpartie. Sie soll mild reinigen und sanft Make-Up, sowie Mascara entfernen. Sicher hat jeder schon einmal die Werbung mit den Pandaaugen gesehen, genau dieses soll die Reinigungscreme verhindern.

IMG_8104Das Prinzip sich unter der Dusche mit einem Reinigungsprodukt zu waschen im Gesicht und so das Make Up runterzuholen ist nicht neu, ich nutze üblicherweise ein Gel bzw einen Schaum dafür, vor allem für unterwegs finde ich es praktisch, da ich auf Reisen selten Lust hab unendlich viele verschiedene Produkte mit mir umherzuschleppen.

IMG_8103Die Anwendung ist sehr simpel. Während der Dusche einfach die Creme auf der trockenen Haut im Gesicht und auf die Augenpartie auftragen und sanft einmassieren, so sollte sich Make Up und Mascara vom Gesicht lösen.

Anschließend das Gesicht ganz normal gründlich abduschen.

Die Creme ist weiß und hat eine leicht gelige Konsistenz, der Duft ist typisch Nivea.

IMG_8106IMG_8105Hier nun einmal der Test. Verwendet habe ich für euch verschiedene Produkte, die man eben regelmäßig nutzt.

Vorher

Vorher

IMG_8099Wie man erkennen kann, hat die Creme so seine Problemchen. Wasserfeste Produkte kann sie scheinbar nichts anhaben und auch die Lipbutter konnte sie nicht gänzlich ausradieren, selbst die nicht wasserfeste Mascara ist nicht rückstandlos entfernt worden.

Dies spiegelt auch meine Erfahrung unter der Dusche wieder, das Makeup auf dem Gesicht wie z.B. Foundation, Blush, Puder, Concealer und co konnte sie problemlos entfernen, aber beim Augenmakeup tat sich die In-Dusch Waschcreme von Nivea sehr schwer und leider hatte ich auch ziemliche Pandaaugen.

IMG_8102

FAZIT

Die Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner Creme hat so ihre Schwachstellen und so innovativ wie angepriesen ist das Produkt auch nicht.

Ich mag an ihr, den Duft – dieser ist eben typisch Nivea. Außerdem gefällt mir, dass sie sehr sanft zur Haut ist und auch die Haut nicht austrocknet. Wie bereits erwähnt entfernt sie auch problemlos Make Up wie Foundation, Blush und co.

Jedoch entfernt sie bei mir kein Augenmakup, dafür benötige ich nach wie vor einen Augenmakeup Entferner und  auch mit intensiven Lippenstift hat die Creme so ihre Probleme.

Wenn man also sein Augenmakeup ohne hin seperat abnimmt, weil man Angst vor brennenden Augen unter der Dusche hat (ich bin ja so ein Kandidat :D), dann hat man hier ein solides Produkt zum Abschminken gefunden. Es ist sanft und mild zur Haut und hat bei meiner empfindlichen Haut keinerlei Irritationen hervorgerufen. Wenn man allerdings wert darauf legt, dass auch die Augen rückstandslos abgeschminkt werden, dann sollte man eher zu einem anderem Produkt greifen, denn dieses nimmt das Augenmakeup leider nicht vollständig herunter.

Habt ihr noch weitere Fragen zu diesem Produkt?

Eure Sabi


Vielen Dank an Nivea, dass ich dieses Produkt testen durfte. Eine Review zur In-Dusch Gesichtscreme folgt innerhalb weniger Tage.

5 Gedanken zu “[Review] Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

  1. ScienceKoekje schreibt:

    Schade, das klingt ja nicht so toll. Ich benutze sehr gerne den Nivea in shower moisturiser. Was ich schon mal mache wenn ich faul bin, ist mein Gesicht mit dem bodyshop Kamille Reinigungs Oel einreiben und dann unter die Dusche gehen. Dann kann ich mein makeup einschliesslich Augen make up einfach abduschen.

    Gefällt mir

    • Sabi schreibt:

      Vom Bodyshop die Kamill Reinigungsreihe ist sowieso super und mein liebstes Abschminkprodukt. Benutz die Butter davon, die ist wegen der Verpackung unter der Dusche nur ziemlich unpraktisch 😀 Leider =)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

