[Review] Nivea – In-Dusch Gesichtspflege für normale & Mischhaut

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen der Nivea Botschafteraktion hatte ich ebenfalls die Möglichkeit die neue In-Dusch Gesichtspflege für normale und Mischhaut von Nivea zu testen (Die In-Dusch Waschcreme habe ich euch bereits H I E R vorgestellt). Ich habe sie einige Zeit testen können und kann euch nun meine Review dazu abgeben.

In der Creme sind 75ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 4€. Erhältlich ist sie in den Drogerien und in gut sortierten Supermärkten.

Was verspricht die neue In-Dusch Gesichtspflege von Nivea? Ganz einfach ausgedrückt: Sie soll Zeitersparnis bieten. Durch direktes einziehen, fällt lästiges Warten aus. Außerdem soll sie langanhaltend Feuchtigkeit spenden und Vitamin E enthalten.

Aber kann all dies auch gehalten werden?

IMG_8107Die Anwendung ist denkbar einfach. Unter der Dusche einfach auf die nasse Gesichtshaut auftragen und anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen, Gesicht abtrocknen und fertig ist man!

IMG_8111 IMG_8115So einfach das klingen mag, find ich es eigentlich nicht. Unter der Dusche hat man in der Regel keinen Spiegel, der würde vermutlich eh nur beschlagen, also muß ich hoffen, wirklich jede Stelle im Gesicht zu erwischen beim Eincremen und was ist denn eigentlich mit der Augenpartie. Ich verwende täglich eine Augencreme, diese kann ich aber natürlich nicht unter der Dusche auftragen und wieder abspülen bzw. vor dem Duschen – macht ja auch wenig Sinn. Also muss diese nachher rauf,  ja und dann muß ich ja doch wieder warten bis die Augencreme eingezogen ist, da könnte ich doch reintheoretisch auch eine normale Creme verwenden,  oder etwa nicht?

Nun gut, stellen wir uns mal vor, ich habe das außerordentliche Talent blind wirklich jeden Fleck meines Gesichts mit Creme zu erwischen, meine Halspartie ebenfalls und bin nun reintheoretisch mit allem wichtigen für den Tag versorgt – vor allem natürlich langanhaltender Feuchtigkeitspflege.

Leider ist das bei mir nicht der Fall, meine Haut fühlte sich direkt nach dem Duschen bereits ausgetrocknet an und hat arg gespannt. Ich habe beim Ersten mal dann tapfer durchgehalten und direkt meine Foundation aufgetragen und leider hat es sehr geschuppt, obwohl ich eigentlich kein Problem mit schuppigen Hautpartien habe.

Die Konsistenz der Creme ist etwas dicker wie gewohnt, eben so eine typische In-Dusch Lotionen Konsistenz. Der Duft ist typisch Nivea – das mochte ich sehr gerne.

IMG_8117IMG_8123F A Z I T

Sorry Nivea, aber dieses Produkt ist leider bei mir durchgefallen. Die Idee, eine Gesichtscreme für unter die Dusche, die schnell einzieht und pflegt, finde ich äußerst innovativ und sehr gut, aber dieses Produkt ist einfach noch nicht ausgereift und dann stellt sich mir die Frage – Brauch man sowas wirklich?

Vor allem im Sommer wünsche ich mir eine leichte Creme, die die Haut atmen lässt und nicht so schwer auf ihr liegt. Meine ersten Gedanken zu dieser Gesichtspflege waren, dass es sich um eine leichte, aber dennoch pflegende Creme handelt. Ich bin großer Fan der In-Dusch Bodylotions im Sommer, da sie meine Haut nicht zum Schwitzen bringen wie normale Cremes, diese Gesichtspflege konnte jedoch nicht überzeugen.

Leider hat sie nicht gepflegt, mich persönlich stört es noch mehr Produkte in der Dusche stehen zu haben, und ich warte gerne diese 2 Minuten, die eine Creme zum Einziehen braucht. Außerdem kommt dazu, dass ich morgens noch ein Gesichtswasser verwende, Augencreme und dies unheimlich gerne vor einem Spiegel tue damit ich auch sehe was ich tue.

Nivea, vielleicht tüfftelt ihr noch etwas an den neuen In-Dusch Produkten und überlegt, welches Produkt man wirklich unter der Dusche verwenden muß und für welche Produktreihe, einfach das alt bewährte weiterhin das Optimalste ist. Ich möchte das Produkt nun auch nicht ganz schlecht reden, denn ich finde es super, dass Nivea sich traut etwas komplett Neues auf den Markt zu bringen und Unbekanntes zu uns nach Hause bringt.

Habt ihr die In-dusch Gesichtspflege schon getestet? Konnte sie euch überzeugen?

Eure Sabi

IMG_8120 IMG_8118


Danke an Nivea, dass ich dieses Produkt im Rahmen der Nivea Botschafter Aktion testen durfte.

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Review] Nivea – In-Dusch Gesichtspflege für normale & Mischhaut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s